Beat Ungricht | (c) privat

Jahresrückblick 2022: Beat Ungricht von der SEA

«Ich will ein zuversichtlicher Mensch sein.»
 
Publiziert: 27.12.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In unserer Wochenserie blicken wir zurück auf das Jahr 2022. Den Anfang macht Beat Ungricht, Präsident der Schweizerischen Evangelischen Allianz. Er übernahm dieses Jahr sein Amt vom langjährigen Präsidenten Wilf Gasser. Marc Jost wiederum übergab sein Amt als Co-Generalsekretär an Viviane Krucker-Baud. Zudem konnte die SEA 2022 ihr 175-jähriges Jubiläum feiern.

Ungricht spricht von einer Sehnsucht der Menschen nach Freude, Friede und Hoffnung. Diese kennt er auch aus eigener Erfahrung; «Der Ukraine-Krieg hat mich sehr betroffen gemacht.» Trotzdem sagt er: «Ich will ein zuversichtlicher Mensch sein, der auf Gott vertraut. Auch wenn ich ihn nicht verstehe: Er weiss, was er macht.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Zerosirup l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo