Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
(c) Elena Koycheva/Unsplash

Social Media goes professional

Fast jedes Unternehmen hat inzwischen solche Kanäle.
Publiziert: 23.08.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Professionalität ist gefragt: Immer mehr Unternehmen stellen Profis an, welche deren Social-Media-Kanäle bewirtschaften. Fast jedes Unternehmen habe inzwischen solche Kanäle, sagt Iris Guery (CEO SAWI Academy für Marketing & Kommunikation).

Mit ihnen könne man sich an neue Zielgruppen herantasten, müsse aber auch bereit sein, sich stetig anzupassen. «Man erwartet von einer Firma, dass sie sich zu Themen wie Nachhaltigkeit äussert», erklärt Guery. Als Beispiel verweist sie darauf, dass viele Unternehmen im Juni 2022 ihr Logo in den Regenbogenfarben eingefärbt hätten, weil sie ein Statement zum «Pride Month» machen wollten.

Guery spricht von einem kompletteren Bild und einem holistischeren Ansatz, mit dem ein Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet wird. Mit den sozialen Medien lassen sich Privat- und Berufsleben nicht mehr so klar trennen wie vor ein paar Jahrzehnten.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Ankommen | Mobile Rectangle
10 Jahre Woods Optik | Mobile Rectangle
Pro Life l Mobile Rectangle
Zerosirup | Mobile Rectangle
Heroes of Hope 2025 | Mobile Rectangle
Agentur C Oktober l Mobile Rectangle
Gebetsheft | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 4 l Mobile Rectangle
Winterhilfe | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Anzeige
Gebetsheft | Half Page
Pro Life l Half Page
Winterhilfe | Half Page
10 Jahre Woods Optik | Half Page
Aktion Weihnachtspäckli | Half Page
Zerosirup | Half Page
Agentur C Oktober l Half Page
Keller & Meier Paket 4 l Half Page
Ankommen | Half Page
Heroes of Hope 2025 | Half Page
Anzeige
Bunt glauben | Billboard
Aktion Weihnachtspäckli | Billboard
Heroes of Hope 2025 | Billboard
Winterhilfe | Billboard