(c) Elena Koycheva/Unsplash

Social Media goes professional

Fast jedes Unternehmen hat inzwischen solche Kanäle.
 
Publiziert: 23.08.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Professionalität ist gefragt: Immer mehr Unternehmen stellen Profis an, welche deren Social-Media-Kanäle bewirtschaften. Fast jedes Unternehmen habe inzwischen solche Kanäle, sagt Iris Guery (CEO SAWI Academy für Marketing & Kommunikation).

Mit ihnen könne man sich an neue Zielgruppen herantasten, müsse aber auch bereit sein, sich stetig anzupassen. «Man erwartet von einer Firma, dass sie sich zu Themen wie Nachhaltigkeit äussert», erklärt Guery. Als Beispiel verweist sie darauf, dass viele Unternehmen im Juni 2022 ihr Logo in den Regenbogenfarben eingefärbt hätten, weil sie ein Statement zum «Pride Month» machen wollten.

Guery spricht von einem kompletteren Bild und einem holistischeren Ansatz, mit dem ein Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet wird. Mit den sozialen Medien lassen sich Privat- und Berufsleben nicht mehr so klar trennen wie vor ein paar Jahrzehnten.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
ProLife | Mobile Rectangle
Joya Schuhe | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Zero Lepra | Mobile Rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Coaching | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Stricker | Half Page
Joya Schuhe | Half Page
Coaching | Half Page
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Zero Lepra | Half Page
ProLife | Half Page
Weihnachtspäckli | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
MLK | Billboard
FOMO
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Stricker | Half Page
Weihnachtspäckli | Half Page
Joya Schuhe | Half Page
ProLife | Half Page
Zero Lepra | Half Page
Coaching | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo