Alleinstehendes Werbeplakat in Jersey, USA | (c) Todd McCarty/Unsplash

Was Werbung mit uns macht

Beziehungen und emotionale Bildwelt
 
Publiziert: 13.06.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

War früher der Newsletter ein beliebter Werbeträger, haben heute die sozialen Medien diese Rolle übernommen. Die dortige Werbung ziele meistens besser auf die einzelne Person ab, sagt die Medienpädagogin Katrin Andres. Fernsehwerbung erreicht jüngere Personen praktisch nicht mehr, weil sie selten live fernsehen. Das Budget, welches für das Fernsehen vorgesehen ist, wird immer mehr für die sozialen Medien eingesetzt, weiss Andres.

Neben Beziehungen wird Werbung vor allem über die emotionale Bildwelt transportiert. «Wir Erwachsene können das, was an uns emotional herangetragen wird, gut reflektieren. Für Kinder und Jugendliche ist dies wahnsinnig schwierig», gibt Andres zu bedenken.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Music Loft | Emo Johnson | nachher | Mobile Rectangle
Pushweekend | Mobile Rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gesundes Wissen | Mobile Rectangle
Event AG | Mobile Rectangle
Anzeige
Music Loft | Emo Johnson | nachher | Half Page
Event AG | Half Page
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Gesundes Wissen | Half Page
Pushweekend | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita | Billboard
Event AG | Billboard
StopArmut Konferenz | Billboard
Latin Link | Billboard
Mutmachen
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Pushweekend | Half Page
Gesundes Wissen | Half Page
Event AG | Half Page
Music Loft | Emo Johnson | nachher | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo