Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Alleinstehendes Werbeplakat in Jersey, USA | (c) Todd McCarty/Unsplash

Was Werbung mit uns macht

Beziehungen und emotionale Bildwelt
Publiziert: 13.06.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

War früher der Newsletter ein beliebter Werbeträger, haben heute die sozialen Medien diese Rolle übernommen. Die dortige Werbung ziele meistens besser auf die einzelne Person ab, sagt die Medienpädagogin Katrin Andres. Fernsehwerbung erreicht jüngere Personen praktisch nicht mehr, weil sie selten live fernsehen. Das Budget, welches für das Fernsehen vorgesehen ist, wird immer mehr für die sozialen Medien eingesetzt, weiss Andres.

Neben Beziehungen wird Werbung vor allem über die emotionale Bildwelt transportiert. «Wir Erwachsene können das, was an uns emotional herangetragen wird, gut reflektieren. Für Kinder und Jugendliche ist dies wahnsinnig schwierig», gibt Andres zu bedenken.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
Agentur C Juli l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
faire Rente 2 | Billboard
PSOM l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
FCF 2024 l Billboard
faire Rente | Billboard
Junior Tournee l Billboard