Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
(c) Wikipedia

Biblische Personen mit Verdacht auf AD(H)S: Petrus

Er sticht mit seiner impulsiven Art hervor.
Publiziert: 05.10.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der AD(H)S-Berater Markus Mäder hat zusammen mit einem Theologen geforscht, welche biblischen Personen einen Verdacht auf AD(H)S haben.

Petrus sticht in den Evangelien mit seiner impulsiven Art hervor. «Er ist mit Abstand der Auffälligste der ganzen Bibel», sagt Mäder. Er war ein Schnellentscheider und brannte für Jesus. Petrus war nahe zu Jesus in Verbundenheit, aber auch im Streit und Unverständnis. Beispiele für sein spezielles Verhalten sind die Verleugnung von Jesus und das Betreten des leeren Grabs.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
Junior Tournee l Billboard
PSOM l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard