Nach der Weihnachtsgeschichte – Jesus als 12-Jähriger

Auf der Rückreise von einem Passahfest fehlte Jesus.
 
Publiziert: 30.12.2016

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die Weihnachtsgeschichte handelt von der Geburt von Jesus. Doch was geschah, nachdem Jesus auf die Welt gekommen war? Was erzählt uns die Bibel darüber? Wir werfen mit Jugendpastor Pascal Götz einen Blick auf die Ereignisse nach Weihnachten.

Von den Kinder- und Jugendjahren berichtet uns die Bibel praktisch nichts. Einzig im zweiten Kapitel des Lukasevangeliums wird uns eine Episode aus dem Leben von Jesus und seinen Eltern erzählt, als er 12 Jahre alt war. Die Familie besuchte das Passahfest in Jerusalem. Auf der Rückreise bemerkten die Eltern, dass Jesus fehlte.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kultour Douro 2 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
Beutter Küchen l Half Page
Zerosirup l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo