Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
0 seconds of 0 secondsVolume 90%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen
Lautstärke Verringern
Vorwärts Springen
Rückwärts Springen
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Gehe zu %0-9
00:00
00:00
00:00
 
Buch «Ich schenk dir mein Gebet» von Kathrin Larsen
Audio: 04:30

Das Gebet begleitet seit Kindertagen

Katrin Larsen wurde von ihrer Grossmutter und Mutter geprägt.
Publiziert: 02.07.2024

Beten – also mit Gott reden – gehört für manche Menschen zu ihrem Alltag: sei es ein Dankgebet vor dem Essen oder vor dem Schlafen. Oder auch richtig lange, ausführliche Gebete.

Auch für Kathrin Larsen ist das Gebet wichtig. Geprägt wurde sie von ihrer Grossmutter und Mutter: «Ich hatte eine Grossmutter, die viel betete. Das machte mir so Mut. Wenn sie mit mir betete oder auch für mich betete und ich mich stark fühlte, wusste ich: Jetzt kann nichts passieren. Das begleitete mich das ganze Leben lang. Meine Mutter betete auch immer für uns. Als ich eigene Kinder hatte, war es für mich deshalb sehr natürlich, dass ich das weiterfeiern und weitergeben wollte.»

Als ihr erstes Grosskind auf die Welt kam, entstand in Larsen eine Idee. «Was kann ich unserem ersten Grosskind weitergeben? Was ist nachhaltig? Da kam mir wieder das Gebet meiner Grossmutter in den Sinn. Es enstand dieser Wunsch, dass ich ein Gebetsbuch aus den Psalmen schreibe. Denn die Bibel ist für mich eine sehr grosse Kraftinspiration.»

So entstand das Gebetsbuch, mit dem Kathrin Larsen ihren Enkeln ein Vermächtnis weitergibt, doch nicht nur. «Es gibt so viele Grosseltern, die sich Sorgen um ihre Kinder und Grosskinder machen.» Ihr Buch ist deshalb auch für sie als Ermutigung und Unterstützung gedacht.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Unsere Medienarbeit ist spendenfinanziert. Um weiterhin für dich und viele andere solche Beiträge produzieren zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Gottes Stimme hören | Mobile Rectangle
Vitapower 2025 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 | Mobile Rectangle
Spycher Handwerk | Mobile Rectangle
Flusskreuzfahrt | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Gottes Stimme hören | Mobile Rectangle
Vitapower 2025 | Mobile Rectangle
Anzeige
Vitapower 2025 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 | Half Page
Flusskreuzfahrt | Half Page
Gottes Stimme hören | Half Page
Stricker Service | Half Page
Spycher Handwerk | Half Page
Vitapower 2025 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 | Half Page
Anzeige
Flusskreuzfahrt | Billboard
Vitapower 2025 | Billboard
Spycher Handwerk | Billboard
Mercy Ships | Billboard
Flusskreuzfahrt | Billboard
Vitapower 2025 | Billboard