Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
(c) Cottonbro/Pexels

Feine Düfte im Alltag

Gerüche prägen Stimmungen – und umgekehrt.
Publiziert: 31.01.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wenn es zu Hause nach frischem Zopf riecht oder eine Kerze einen angenehmen Duft verströmt, fühle ich mich wohl. Gerüche prägen Stimmungen – und umgekehrt.

Weil Düfte uns auf eine spezielle Art ansprechen, spielen sie in vielen Religionen eine Rolle. Ein bekanntes Beispiel ist in der Weihnachtsgeschichte zu finden, wo die drei Weisen aus dem Morgenland Jesus Weihrauch und Myrrhe als Geschenke mitbringen.

Wenn wir einen Raum betreten, wo die Stimmung zwischen den Menschen schlecht ist, sagen wir, es herrsche dicke Luft. Wo hingegen Friede herrscht, fühlen wir uns wohl. – Von Evelyne Baumberger

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Links
© ERF Medien
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
Asientage 2024 l Half Page
PSOM l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Anzeige
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
faire Rente 2 | Billboard
Junior Tournee l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
faire Rente | Billboard
FCF 2024 l Billboard
PSOM l Billboard