Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Verzweifelt mit sich allein | (c) Andrew Neel/Pexels

Gethsemane-Momente

Wenn wir allein sind und uns niemand versteht – ausser Gott.
Publiziert: 25.06.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Im Leben gibt es Momente, wo wir völlig allein sind und uns niemand versteht. Wenn wir gewisse körperliche und psychische Schmerzen haben und uns einsam fühlen. Und Einsamkeit ist die grösste Not in unserem Land.

Ich bezeichne solche Zeiten als Gethsemane-Momente. Auch Jesus ging durch eine solche Zeit, als er am Abend vor seiner Kreuzigung im Garten Gethsemane allein im Gebet kämpfte.

Ich hatte ein Erlebnis, wo mir Gott zeigte, dass er alle Details wahrnimmt und mich wirklich versteht. Nicht umsonst ist einer der hebräischen Namen von Gott «Immanuel», Gott mit uns. – Von Mario Mosimann

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Links
© ERF Medien
Anzeige
PSOM l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Anzeige
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Junior Tournee l Billboard
PSOM l Billboard
faire Rente 2 | Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
faire Rente | Billboard