Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Digitale Liebe | (c) Alexander Sinn/Unsplash

Drei Bilder und zwei Sätze

Individualität statt ein paar Kategorien
Publiziert: 12.05.2023 22.03.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Erst kürzlich habe ich gemerkt, was der tatsächliche Grund ist, weshalb ich mich lange gegen Dating-Apps gesträubt habe. Nicht, weil ich es besser finde, wenn man sich im «echten Leben» kennenlernt. Sondern weil ich nicht in drei Bildern und zwei Sätzen zusammenfassen möchte, wer ich bin.

Ich will mich nicht von Kategorien wie «Lieblingsmusik» oder «Hobbies» in eine Box stecken lassen. Dafür bin ich zu individuell. Und doch sind Dating-Apps mittlerweile wohl die häufigste Art, wie sich Menschen kennenlernen. – Von Anna Näf

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
Asientage 2024 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
PSOM l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Anzeige
PSOM l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Junior Tournee l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard