Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Von sich überzeugt | (c) 123rf

«Ich bin doch unersetzlich»

So denken manche Menschen – doch wir sind es nicht.
Publiziert: 15.05.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Im Hinblick auf die kommende Parlamentswahl überlegen sich manche Parlamentarier, ob sie nochmals antreten wollen. Auch ältere unter ihnen haben den Eindruck, dass sie noch gebraucht werden. «Ich bin unentbehrlich. Ohne mich geht es nicht», mögen sie denken.

Nicht bloss Politiker neigen dazu, sich zu wichtig zu nehmen. «Der Friedhof ist voll von Menschen, die meinten, sie seien unersetzlich», sagte der französische Politiker Georges Clemenceau.

Doch wir sind nun mal nicht unersetzlich. Dass Gott uns aber liebt, unabhängig von unserer Leistung, ist grossartig. – Von Christoph Gysel

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Links
© ERF Medien
Anzeige
PSOM l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Anzeige
Asientage 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
PSOM l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
PSOM l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Junior Tournee l Billboard
faire Rente | Billboard
faire Rente 2 | Billboard