(c) 123rf

Mehr Du statt Es

Person statt Leistung und Kompetenzen
 
Publiziert: 23.05.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ehekrise, Teenagerkrise, Beziehungskrise, Bankkrise: Wieso kommen wir nicht ohne Krise aus? Eigentlich wünschen wir uns Frieden – und doch funktioniert es nicht.

Ich versuche folgenden Grundsatz umzusetzen: Ich möchte mehr am Du und nicht so sehr am Es interessiert sein. Ich möchte mich mehr auf den Menschen konzentrieren – wer er ist, was ihn ausmacht, was ihn beschäftigt – statt auf Kompetenzen und Leistungen. Und Jesus sieht das Du noch viel mehr als wir das vermögen. – Von Michael Dufner

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Stop Armut Konferenz l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo