(c) Engin Akyurt/Unsplash

Schmerzen als Teil der Gotteserfahrung

Ein Leben mit Gott ist nicht immer eitel Freude.
 
Publiziert: 22.05.2023 08.04.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Was man alles tut, um ein sauberes Zahngefühl zu haben … Ich werde gerade von einer Dentalhygienikerin behandelt; es ist unangenehm und schmerzhaft. Würde es einen Unterschied machen, wenn ich diese Frau als Mensch besser kennen würde? Ich denke schon.

Der Gedanke, dass es sich bei Gott auch so verhält, ermutigt mich: Nicht immer ist es schmerzlos, das tun, was er sagt. Weil ich ihn jedoch kenne, weiss ich: Er meint es gut. Er zeigt sich mir als ein guter, fürsorglicher und gnädiger Vater, als Freund, Unterstützer und Begleiter. – Von Michael Dufner

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kultour Douro 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Kultour Douro 2 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Zerosirup l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo