Zuwendung einer Pflegerin | (c) 123rf

Und sie tun es doch

Pflegefachpersonen arbeiten zum Wohl ihrer Mitmenschen.
 
Publiziert: 16.05.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Bei den Pflegefachpersonen im Spital und von der Spitex ist es mir einmal mehr aufgefallen: Menschen sind glücklich, wenn sie andern helfen können. Wenn sie nicht ein hohes Gehalt, sondern das Wohl des Mitmenschen im Fokus haben. Wenn sie anderen dienen und für sie da sind. Ich bewundere solche Menschen und bin Gott dankbar, dass es sie gibt.

Dienen müsste in der heutigen Zeit neu entdeckt werden. Menschen zu helfen macht glücklicher als Geld anzuhäufen. Mit Gottes Hilfe möchte ich dies selbst vermehrt lernen. – Von Christoph Gysel

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Adonia Zachäus l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo