Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Jesus und seine Jünger beim Abendmahl | (c) 20th Century Fox

Grün am Gründonnerstag: Wieso dieser Name?

Wieso heisst dieser Gedenktag überhaupt GRÜN-Donnerstag?
Publiziert: 24.03.2016

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Jahre wieder: Der Gründonnerstag ist jeweils der Tag vor Karfreitag und Ostern. Und wie Karfreitag, Ostern und andere christliche Feiertage steht er in einem Zusammenhang mit Jesus. Doch welchen? Der katholische Theologe Thomas Meli und der reformierte Pfarrer Peter Schulthess erklären uns die Bedeutung dieses Tages. Und wieso heisst er überhaupt so?

Pfarrer Peter Schulthess

Peter Schulthess ist Pfarrer aus Leidenschaft. Die Leidenschaft für Menschen, die Leidenschaft für Gott und das Interesse für Übersinnliches leiten ihn seit Jahrzehnten. In 25 Jahren als Pfarrer wie auch als Notfallseelsorger, Ausbildner, Dozent, Redner, Prediger und Buchautor hat er Vieles erleben, erfahren und weitergeben dürfen.

Seit seiner Pensionierung ist seine Begeisterung für seine bisherigen Tätigkeiten immer noch gross. Mit Leidenschaft und nah beim Menschen stellt er seine Fähigkeiten und Erfahrungen weiter zur Verfügung, um gleichzeitig weiter zu lernen und noch Unbekanntes zu entdecken.

Website: Pfarrer Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger, Buchautor | (c) Peter Schulthess

Pfarrer Peter Schulthess, Notfallseelsorger und Buchautor | (c) Peter Schulthess

Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Anzeige
PSOM l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juli l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Asientage 2024 l Half Page