Im Sog des Geldes

Die meisten Menschen haben wohl den Wunsch, finanziell abgesichert zu sein
 
Publiziert: 29.07.2014

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die meisten Menschen haben wohl den Wunsch, finanziell abgesichert zu sein. Nichts hat unseren Alltag so fest im Griff wie das Geld – es regiert in einem gewissen Sinn eben doch die Welt.

Wer sich als Christ mit dem Thema Geld beschäftigt, stösst früher oder später auf Fragen wie: Darf ich reich sein? Wie viel von meinem Einkommen und meinem Besitz soll oder muss ich spenden? Wie sieht ein gesunder Umgang mit Geld aus?

S. Z. war schon mit 24 Jahren einer der jüngsten Anlageberater einer Schweizer Grossbank. Heute arbeitet er als Immobilien-Makler. Er weiss, wie es ist Millionär zu sein – aber auch wie es sich anfühlt, alles zu verlieren.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Zerosirup l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Weisheit
Anzeige
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Zerosirup l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo