Beim Kochen bleibt genügend Zeit für Gespräche | (c) cottonbro/Pexels

Hopping Dinner

Liebe geht durch den Magen.
 
Publiziert: 14.02.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Fremde in der eigenen Wohnung zu bekochen, existiert als Idee in Städten wie Berlin, London und New York schon länger. Die Gründerin Christine Hett hat das Konzept vor 10 Jahren in die Schweiz gebracht, als sie selber neue Leute kennenlernen wollte. «Das Hopping Dinner ist ein geselliges 3-Gänge-Menu, bei dem jeder Gang in einer anderen Wohnung verspeist wird», erklärt Hett. Damit sei der Event, der in Privatwohnungen stattfindet, ganz etwas Besonders.

Ein grosses Anliegen der Gründerin ist die Teilnahme der Männer und sie möchte ihnen etwas ans Herz legen: «Das alles ist eine ganz einfache Sache, man muss kein Küchenchef sein.» Ein Zweier-Team ist nämlich jeweils für einen Gang verantwortlich.

Das Hopping Dinner gibt es nun in Zürich, Basel, Bern, Luzern und Winterthur, wobei es in Zürich mit 20 bis 30 Teilnehmern am Grössten ist. Der Anlass findet dort einmal im Monat statt, in den anderen Städten wird er einmal pro Quartal durchgeführt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C April l Half Page
Sodadrops l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Weltjugendtag 2024 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Agentur C April l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo