Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Lukas Rüegger | (c) Lukas Rüegger

Er lässt Online-Atheisten die Luft raus

Lukas Rüegger betreibt den YouTube-Kanal «Deflate».
Publiziert: 26.08.2020 27.08.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lukas Rüegger verteidigt mit seinen YouTube-Videos den christlichen Glauben. Im April dieses Jahres startete er seinen Kanal «Deflate», was übersetzt so viel wie «entleeren, die Luft rauslassen» bedeutet.

Rüegger debattiert dort mit Menschen, die entgegengesetzt denken und ihre Argumente aus seiner Sicht auch mal aufblasen. «Das Ziel des Kanals ist: Die Argumente, welche online oftmals lang und breit geschlagen werden, anzuschauen und auf den Zahn zu fühlen», erzählt er. Er will mit seinem Kanal aufrütteln, Tabuthemen angehen, offene Fragen beantworten und in eigenen Worten «legitime, faktbasierte Antworten liefern».

Die Themen für seine Videos ergeben sich aus Alltagsgesprächen oder YouTube-Kanälen von Atheisten. Rüegger verfolgt noch ein weiteres Ziel: Er will junge Christen ermutigen, die unbequemen Fragen zu stellen, den Verstand zu gebrauchen und querzudenken.

 

Links
© ERF Medien
Anzeige
PSOM l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Anzeige
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Junior Tournee l Billboard
PSOM l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard