Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Marsch fürs Läbe durch Zürich | (c) Marsch fürs Läbe

«Marsch fürs Läbe» erhält Bewilligung

2021 soll er wieder stattfinden.
Publiziert: 26.05.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In den vergangenen Jahren hat der «Marsch fürs Läbe» immer wieder für Kontroversen gesorgt. Mal wurde er bewilligt, mal nicht. Der Zürcher Statthalter hat die Veranstaltung für 2021 nun bewilligt.

Die Medienverantwortliche Beatrice Gall erklärt, sie sähen dies als Zeichen des Gleichbehandlungsprinzips in Bezug auf die Meinungs- und Versammlungsfreiheit – und des Rechts auf Leben. Die erhaltene Bewilligung überrasche sie nicht.

Und wie sieht sie die Gegenreaktionen? «Wie stellen uns auf das genau Gleiche ein, wie wir es jedes Jahr haben. Wir rechnen mit den Gegendemonstrationen. Aber wir sind jedes Jahr sehr gut von der Polizei geschützt worden. Daher rechnen wir wieder mit einem guten Schutz und mit einer guten Durchführung des Marsches.»

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Anzeige
PSOM l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Anzeige
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
PSOM l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Junior Tournee l Billboard