Porträt: Andreas Malessa – Singender Journalist mit Humor

Vom Musiker zum Journalist und Autor
 
Publiziert: 12.01.2009

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der deutsche Radio- und Fernsehjournalist Andreas Malessa machte sich in den 70er und 80er Jahren einen Namen als Teil des Gesangs-Duos „Arno & Andreas“. Heute arbeitet er als Fachjournalist für Religion und Kultur bei verschiedenen öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsendern. Dazu hat er mehrere Bücher verfasst, insbesondere satirische Werke wie „Das fromm-deutsche Wörterbuch“ oder „Kleines Lexikon der religiösen Irrtümer“.
In einem humorvollen Gespräch erzählt er von seinen Anfängen als Radiojournalist, seiner Zeit als Hälfte von Arno & Andreas und woher er die Ideen für seine Bücher nimmt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Zerosirup l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Anzeige
Zerosirup l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
Prosperita l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
Weisheit
Anzeige
Agentur C Juni l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Zerosirup l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo