Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Welches Farbkärtchen darf es sein? | (c) Clay Banks/Unsplash

Entscheidungshilfe(n)

Entscheiden können ist schön, Rat erhalten auch.
Publiziert: 04.02.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Eigentlich bin ich kein entscheidungsfauler Mensch. Manchmal brauche ich einfach etwas Zeit, um zu überlegen und abzuwägen. Doch grundsätzlich weiss ich, wie ich auf meinen Kopf und mein Bauchgefühl hören soll.

Eine Ausnahme gibt es allerdings: Wenn die Auswahl zu gross ist. Mehrere Monate lang war ich auf der Suche nach einem Alltagsrucksack. Schliesslich schenkte mir mein Freund einen auf den Geburtstag.

Es ist schön, dass ich die Freiheit habe, selbst zu entscheiden. Und doch bin ich immer wieder froh, wenn ich andere Menschen um Rat fragen kann. – Von Evelyne Baumberger

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Links
© ERF Medien
Anzeige
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
PSOM l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
PSOM l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
Junior Tournee l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard