Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
(c) Gia Cescon/Unsplash

Fünf Arten der Mediennutzung

Die zwei grössten Gruppen sind die Analogen und die Klassischen.
Publiziert: 13.01.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Die «Interessengemeinschaft elektronische Medien» und die Werbemedienforschung hat eine Mediennutzungstypologie der Schweiz erstellt. Sie basiert auf der repräsentativen Studie «Digimonitor».

«Im Fokus» schauen wir uns die fünf verschiedenen Mediennutzungstypen genauer an. Die zwei grössten Gruppen sind die Analogen und die Klassischen. Danach gibt es noch Typ 3 «Always-on», Typ 4 «Technikaffine» und Typ 5 «Selektive».

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Unsere Medienarbeit ist spendenfinanziert. Um weiterhin für dich und viele andere solche Beiträge produzieren zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Lepra Mission 11+12 l Mobile Rectangle
Vitapower 2025 | Mobile Rectangle
Weihnachtsevent | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 5 l Mobile Rectangle
Agentur C Dezember l Mobile Rectangle
team-f Paare | Mobile Rectangle
Stricker Service | Mobile Rectangle
Zerosirup | Mobile Rectangle
Praisecamp 2024 | Mobile Rectangle
Anzeige
Zerosirup | Half Page
team-f Paare | Half Page
Vitapower 2025 | Half Page
Weihnachtsevent | Half Page
Lepra Mission 11+12 l Half Page
Agentur C Dezember l Half Page
Stricker Service | Half Page
Keller & Meier Paket 5 l Half Page
Anzeige
Vitapower 2025 | Billboard
Weihnachtsevent | Billboard
Praisecamp 2024 | Billboard
Mercy Ships | Billboard