Mario Mosimann |(c) Privat

Gedanken zur Jahreslosung 2023: Mario Mosimann

«Gott sieht mir wirklich zu wie ein liebender Vater.»
 
Publiziert: 15.05.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Du bist ein Gott, der mich sieht», so lautet die Jahreslosung 2023 aus 1. Mose 16,13. Doch was bedeutet diese Aussage für uns heute? Wie kann sie sich in unserem Alltag zeigen?

Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in einer losen Serie von Radiobeiträgen. Wir befragen unsere «us em Läbe»-und «us de Bible»-Macherinnen und -Macher und wollen von ihnen, über das Jahr verteilt, wissen, was der Text für sie bedeutet.

Mario Mosimann war 13 Jahre lang Direktor des christlichen Hotels Paladina in Pura TI. Seit ein paar Jahren arbeitet er als Projektleiter beim Hilfswerk «AVC Schweiz». Zu hören ist er auf Radio Life Channel als Sprecher in der Rubrik «us em Läbe».

Für ihn ist klar: «Wenn es einen Gott gibt, sieht er mich.» Als er sich mit 19 Jahren Gott zuwandte, veränderte sich sein Leben. Ihm wurde bewusst: «Gott sieht mich auch, wenn ich gute Dinge tue.»

Es gibt Momente, wo Mosimann spürt, dass Gott ihm Anerkennung schenkt. «Ich habe sogar schon geweint vor lauter Dankbarkeit.» Weil er weiss, dass Gott zur Kenntnis nimmt, was er tut, auch wenn er von Menschen keine Anerkennung dafür erhält. «Gott sieht mir wirklich zu wie ein liebender Vater.»

Gott sieht uns aber auch dann, wenn wir uns nicht gut verhalten. Dass Gott ihn sieht, gibt Mario Mosimann Mut und Kraft, in herausfordernden Situationen ehrlich zu sein.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo