Buch «Gott hat keinen Plan für dein Leben» von Manuel Schmid

Gott hat KEINEN Plan für unser Leben

Dafür 1000 Möglichkeiten, mit uns ans Ziel zu kommen
 
Publiziert: 13.06.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Satz «Gott hat einen Plan für dein Leben» ist in christlichen Kreisen immer wieder mal zu hören. Wenn wir nicht wissen, wie wir uns entscheiden sollen, können wir uns mit diesem Zuspruch trösten.

Der Theologe Manuel Schmid widerspricht dieser Haltung. «Ich glaube nicht, dass es einen Plan, einen Lebensweg, einen Willen von Gott für mein Leben gibt.» Er bezweifelt, dass es für die Wahl des Partners, des Berufs und Wohnorts nur eine Option gibt, welche gefunden werden muss.

«Gott hat keinen Plan für unser Leben. Er hat nämlich ganz viele gute Pläne für uns. Ich glaube, dass Gott gute, wohlwollende, lebensförderliche Absichten hat», bekräftigt Schmid. Das Leben sei jedoch chaotischer und unberechenbarer, als wir uns eingestehen wollen.

«Gott lässt sich mit uns auf ein echtes Abenteuer und eine ergebnisoffene Geschichte ein», sagt Schmid. Die Thematik von Gottes Weg mit uns erläutert der Theologe in seinem Buch «Gott hat (k)einen Plan für uns».

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Zerosirup l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Kultour Douro 2 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Zerosirup l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo