Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
(c) 123rf

Rollen spielen

Das kann anstrengend sein.
Publiziert: 23.11.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vater, Ehemann, Jesus-Nachfolger, Mediator, Trainer, Coach, Prediger und andere mehr: Alle diese Rollen können ziemlich überfordernd sein. Wenn ich eine Rolle spielen will, muss ich mich nämlich anpassen und versuchen so zu sein, wie es strategisch klug ist oder erwartet wird.

Was, wenn die einzelnen Rollen nur fokussierte Facetten von mir sind? Dann bin ich einfach immer ich selbst, pointierter auf die eine oder andere Art. Das ist echter und weniger anstrengend. Und möglicherweise spiele ich so für meine Mitmenschen eine wichtigere Rolle. – Von Reto Nägelin

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Links
© ERF Medien
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
Anzeige
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Anzeige
faire Rente | Billboard
FCF 2024 l Billboard
Junior Tournee l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
PSOM l Billboard
faire Rente 2 | Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard