Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Brompton Cemetery in London | (c) the blowup/Unsplash

Tabuthema Tod

Gedanken von Pfarrer Christoph Gysel
Publiziert: 22.04.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Trotz tödlicher Corona-Pandemie: Der Tod ist in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema. Allerdings würde ein ehrlicher Umgang mit der todsicheren Sache Sterben uns nur guttun. Über den Tod nachzudenken oder auch einmal mit Freunden über das Thema Sterben zu diskutieren wäre wichtig.

Noch besser, wenn wir dabei die Perspektive noch berücksichtigen, die Jesus seinen Nachfolgern schenkt: «Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt.» – Von Christoph Gysel

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Links
© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Anzeige
Agentur C Juli l Half Page
PSOM l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
PSOM l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Junior Tournee l Billboard
FCF 2024 l Billboard