Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft

Weckruf aus dem Schlaf

So einen Weckruf brauchen wir auch in unserem Glauben an Gott.
Publiziert: 22.09.2018 26.06.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Als ich einmal einen Text schrieb, schlief ich fast ein. Da kippte ein ausgeliehenes E-Piano gegen die Tür und erzeugte einen lauten Knall. Ich war wieder hellwach.
 
In der Bibel wird erwähnt, dass es so etwas wie einen geistlichen Schlummer gibt: Wenn wir nämlich den Glauben vernachlässigen und uns um alles ausser Gott kümmern. So wie mich das E-Piano zurück an die Arbeit gerufen hat, so brauchen wir einen Weckruf von Gott, der uns hilft aus dem geistlichen Schlaf zu erwachen. Eine Krise kann also auch eine Chance zu einem neuen Aufbruch sein. – Von Philipp Kohli

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© ERF Medien
Anzeige
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Anzeige
Asientage 2024 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
PSOM l Half Page
Agentur C Juli l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Junior Tournee l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
PSOM l Billboard
FCF 2024 l Billboard