(c) Tyler Nix/Unsplash

Geliebt, auch wenn wir abgelehnt werden

Dieses Gefühl kann uns nur Gott geben.
 
Publiziert: 24.05.2023 16.08.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Jeder, der auf die Welt kommt, hat das Recht darauf geliebt zu werden, sagt Coach Rolf Germann. Gott sagt von sich, dass sein Hauptmerkmal die Liebe ist. Germann spricht von einer «schöpfungsmässigen Anlage in uns», durch die wir leben. «Jeder Mensch hat das tiefe Verlangen in sich, geliebt zu werden», erklärt er. Jeder Mensch sucht danach, dass ihn jemand liebt.

Wenn wir jedoch mit Liebesentzug konfrontiert sind, entsteht Ablehnung. Während Liebe ermutigt, befreit und motiviert, bewirkt Ablehnung das Gegenteil: Wir ziehen uns zurück oder meinen, jemand anders sein zu müssen.

«Für mich ist es wichtig zu wissen, dass ich von Gott so geliebt werde, wie ich bin.» Germann verweist darauf, dass Gott Jesus als seinen geliebten Sohn bezeichnete, bevor dieser überhaupt ein Wunder vollbracht oder eine Rede gehalten hatte.

Das Gefühl, geliebt zu sein, ohne das Geringste geleistet zu haben, kann uns kein Mensch geben, sondern nur Gott. Haben wir das Bewusstsein in uns verankert, dass wir ein Original von Gott sind, gehen wir anders durch das Leben. Germann erklärt, dass wenn wir mit uns selbst und Gott eine Beziehung haben, wir immer resilienter gegenüber Ablehnung und geschützter davor werden, bei unserer Suche nach Liebe ausgenutzt zu werden.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Prosperita l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo