Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
(c) Tyler Nix/Unsplash

Geliebt, auch wenn wir abgelehnt werden

Dieses Gefühl kann uns nur Gott geben.
Publiziert: 24.05.2023 16.08.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Jeder, der auf die Welt kommt, hat das Recht darauf geliebt zu werden, sagt Coach Rolf Germann. Gott sagt von sich, dass sein Hauptmerkmal die Liebe ist. Germann spricht von einer «schöpfungsmässigen Anlage in uns», durch die wir leben. «Jeder Mensch hat das tiefe Verlangen in sich, geliebt zu werden», erklärt er. Jeder Mensch sucht danach, dass ihn jemand liebt.

Wenn wir jedoch mit Liebesentzug konfrontiert sind, entsteht Ablehnung. Während Liebe ermutigt, befreit und motiviert, bewirkt Ablehnung das Gegenteil: Wir ziehen uns zurück oder meinen, jemand anders sein zu müssen.

«Für mich ist es wichtig zu wissen, dass ich von Gott so geliebt werde, wie ich bin.» Germann verweist darauf, dass Gott Jesus als seinen geliebten Sohn bezeichnete, bevor dieser überhaupt ein Wunder vollbracht oder eine Rede gehalten hatte.

Das Gefühl, geliebt zu sein, ohne das Geringste geleistet zu haben, kann uns kein Mensch geben, sondern nur Gott. Haben wir das Bewusstsein in uns verankert, dass wir ein Original von Gott sind, gehen wir anders durch das Leben. Germann erklärt, dass wenn wir mit uns selbst und Gott eine Beziehung haben, wir immer resilienter gegenüber Ablehnung und geschützter davor werden, bei unserer Suche nach Liebe ausgenutzt zu werden.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Agentur C Juli l Mobile Rectangle
PSOM l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Asientage 2024 l Mobile Rectangle
Anzeige
Agentur C Juli l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Asientage 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
PSOM l Half Page
Anzeige
Junior Tournee l Billboard
Jubiläum IDEA Juli l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
PSOM l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard