Testamente

Für die jetzige und für die nächsten Generationen – das ist Ihr Vermächtnis

Heute schon an Morgen denken

«Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde. Geborenwerden hat seine Zeit, und Sterben hat seine Zeit», weiss der Prediger Salomo (Prediger 3, Vers 1-11). Zusammenfassend schreibt er: Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.

Verantwortliche Nachlässe
Ihr Kontakt

Simon Leemann
Direkt 044 953 35 21
Marnie Hux-Ebermann
Direkt 044 953 35 40

Beschäftigen Sie sich mit der Endlichkeit Ihres Lebens?

Den Nachlass rechtzeitig zu planen und das in einem Testament festzuhalten, hilft Ruhe und Klarheit in die Gedanken und ins Leben zu bringen. Nebst Familie und Freunden kann mit einem Testament eine Organisation berücksichtigt werden. Menschen wird vor allem dann entscheidend geholfen, wenn sie über ihre materielle Grundlage hinaus von Jesus Christus erfahren. Diese Aufgabe hat sich ERF Medien zum Ziel gesetzt. Mit Spenden, mit einer Testament-Spende, bzw. einem Legat ermöglichen Sie, dass Menschen Gott in den Medien erleben können, sogar über den eigenen Tod hinaus.

 

Mit wenigen Klicks können Sie ein Testament über «Dein Adieu» erstellen:

Testament-Ratgeber

Testament Ratgeber-Broschüre

Informationen rund um das Thema Erben und Legate

Mehr zum Thema Spenden
Sinnvoll spenden
Zinsloses Darlehen
Spendeninformationen
Logo
Logo
Logo
Logo