Träume träumen

Menschen setzen ihre Träume um - Träume werden wahr. Manchmal bleiben Träume unerfüllt - es bleibt beim Träumen. Weshalb es sich trotzdem lohnt, zu träumen.

Astrophysiker Heino Falcke

«Wie gross ist der Himmel und wie sieht es dahinter aus?»
Das fragt sich der deutsche Wissenschaftler Heino Falcke schon als kleiner Junge – immer, wenn er in den Sternenhimmel schaut. Nun hat er ein schwarzes Loch fotografiert.

Gott kämpft für uns
«Fighting On My Behalf» von Justin Gambino
Und wenn wir keine Träume für unser Leben haben?
Dann sind wir wohl zu fest von uns selbst abgelenkt.
Ziele für das neue Jahr: weniger ist mehr
Sich nicht zu viel aufs Mal vornehmen.

Umfrage zu den meistgeträumten Träume

Ian Wallace, amerikanischer Psychologe kennt sich mit Träumen und ihrer Bedeutung aus. In seiner Arbeit, der Traumforschung hat er mehr als 150 000 Träume verschiedener Menschen analysiert.

Diese Umfrage ist beendet

Welchen dieser Top 5 Träume haben Sie auch schon geträumt?
Logo
Logo
Logo
Logo