(c) 123rf

«Ich sehe dich»

Das sagt Jesus zu uns.
 
Publiziert: 24.05.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ich sitze mit meinen Söhnen im Kino und schaue den Film «Avatar» an. Ein Satz, der im Film immer wieder zu hören ist und der meine Sehnsucht weckt: «Ich sehe dich». Paradox, denn ich sitze im Kino, einem Ort, wo mich niemand sieht und ich nur konsumiere.

Ist es nicht eine Sehnsucht von uns Menschen, gesehen zu werden? Nicht einfach mit dem, was wir können und zu bieten haben, sondern in unserem tiefsten Inneren – angenommen zu sein und zu genügen; sogar dort, wo wir meinen, nicht zu genügen.

Das bedeutet, dass ich an meinen Menschen mehr interessiert sein soll: Nicht nur daran, was sie können und sie mir bieten, sondern auch an ihrem Menschsein.

Jesus liebt mich genau so, wie ich bin; er sieht mich, wie ich bin. Oft rennen wir von ihm weg, weil wir nicht so sein wollen, wie wir sind. Trotzdem sagt er: «Ich sehe dich.» – Von Michael Dufner

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Latin Link l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
animato 2024 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Agentur C März l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo