Vergeben und sich versöhnen | (c) pexels Gary Barnes

Vergeben, versöhnt, vergessen – wirklich?

Vergebung und Versöhnung sind zwei verschiedene Themen
 
Publiziert: 17.08.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vergebung und Versöhnung werde zwar oft in einem Atemzug genannt. Das sei aber ganz und gar nicht dasselbe, sagt Coach und Supervisor Rolf Germann.

Während Vergebung bei jeder Person selbst passiert und eine Entscheidung ist, hängt Versöhnung stark von der anderen Person ab. «Die Versöhnung muss von beiden Seiten her passieren», betont Germann. Nach einer Versöhnung soll wieder Frieden einkehren und der soll spürbar sein. «Man muss nach einer Versöhnung aber nicht zwingend weiterhin gemeinsame Wege gehen, so Germann. Wichtig sei der innere Frieden.

 

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Kultour Douro 2 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Zerosirup l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
Prosperita l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Weisheit
Anzeige
Agentur C Juni l Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo