Die E-Bike Tour steht für Bewegung, Genuss und Erholung (c) Bad Zurzach Tourismus AG Silvano Zeiter

Kulinarische E-Bike-Tour in Bad Zurzach

Vielfalt an einem Tag
 
Publiziert: 29.08.2022 14.08.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unser Outdoorexperte Heinz Keller von Schweiz Tourismus nimmt uns mit auf eine E-Bike Genuss-Tour. Es ist ein eintägiger Pauschaltag-Ausflug, der Sport und Ernährung bestens kombiniert. Und auch einer, der durch zwei Landschaften, Hochrhein und Jurapark Aargau, führt. «Diese beiden Naturortschaften hat der Bad Zurzach Tourismus AG mit einer kulinarischen E-Bike Tour verbunden», erzählt Keller. Die E-Bikes können angemietet werden.

Unterwegs warten sechs verschiedene kulinarische Stopps: «Es gibt vom Apéro, Amuse-bouche bis zum Dessert Sepzialitäten aus dem Jurapark zu probieren», erzählt Keller. Die Tour startet in Zurzach und endet in rund sechs Stunden (Fahrtzeit ca. 3 Stunden) wieder in Zurzach.

Dort angekommen lockt eine weitere Attraktion: das Thermalbad Zurzach. Es lädt zur Entspannung ein und auch Kinder kommen nicht zu kurz, weiss Keller: «Die sind auch happy, weil dort das berühmte Papa Moll Land ist.» Alles in allem: Ein gelungener Ausflug mit Sport, Essen und Entspannung. Und Zurzach ist nur 40 Fahrminuten von Zürich entfernt.

Outdoor Experte Heinz Keller

Heinz Keller arbeitet seit über 40 Jahren für Schweiz Tourismus in unterschiedlichsten Funktionen in den Bereichen Marketing, Medien und Content. Er zählt zu den besten Kennern des Reise- und Ferienland Schweiz und verfügt über eine grosse Schatzkiste an Geheimtipps aus allen vier Kulturräumen.

Die einzigartige Verbindung von Natur, Kunst und Kultur und aktivem Erleben in der Schweiz fasziniert ihn ganz besonders. Mehr finden Sie unter Schweiz Tourismus.

Outdoortipp mit Heinz Keller Schweiz Tourismus

Outdoortipp mit Heinz Keller Schweiz Tourismus | (c) Heinz Keller

 

 

Outdoor Experte Thomas Zuberbühler

Thomas Zuberbühler lebt mit seiner Familie im Appenzellerland und führt das Familienunternehmen zubischuhe.ch in dritter Generation. Nicht nur geschäftlich interessiert ihn die Outdoor-Welt, auch privat ist er so oft es geht in der Natur unterwegs.

In den Outdoor-Tipps teilt er seine Empfehlungen für den richtigen Rucksack, das geeignete Schuhwerk oder wie wir beim Wandern Blasen an den Füssen vorbeugen können. Mehr hilfreiche Inputs findet ihr auf der Website des Schuh- und Outdoorgeschäfts von zubischuhe.ch.

Outdoor Experte Thomas Zuberbühler

Outdoor Experte Thomas Zuberbühler | (c) zubischuhe.ch

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C Juni l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Zerosirup l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Zerosirup l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo