(c) Samuele Giglio/Unsplash

Folge dem Stern

Aufbrechen und sich ins Unbekannte aufmachen
 
Publiziert: 26.01.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Von Reto Nägelin

Eine junge Bekannte schreibt kurz vor Weihnachten, dass dieses Jahr irgendwie keine Weihnachtsstimmung aufkommen mag. Sie fragt sich, was denn wirklich echte, richtige Weihnachtsstimmung ist. Sie merkt, dass es für sie dran ist, aufzubrechen, sich auf den Weg zu machen, noch klarer ihre Berufung zu leben. Keine halben Sachen mehr.

Es ist Zeit, aufzubrechen und dem Stern zu folgen. Gerade so, wie es die Weisen aus dem Morgenland in der Weihnachtsgeschichte gemacht haben. Dem Stern folgen, aufbrechen, sich ins Unbekannte aufmachen, dorthin, wo Jesus geboren wird.

Das ist tatsächlich eine andere Weihnachtsstimmung und hat wenig mit dem Fest am 25. Dezember zu tun: sich besinnen und auf den Weg machen; dem Licht, dem Ruf zu folgen.

Ich bin nur noch zu 40 Prozent angestellt. Ich will ein Jahr lang mutig vertrauen und mich noch mehr in das investieren, was Gott mir aufs Herz gelegt hat: Menschen unterstützen, ihre Berufung zu finden, befreit zu glauben und relevant zu leben.

Aber zuerst gilt es jetzt, dem Stern zu folgen, mit viel Gottvertrauen dorthin, wo sich Jesus in mir, in uns im Leben zeigt. Und Möglichkeiten zu schaffen, dass er auf die Welt kommen kann.

Anstupser und Inputs zu Glaubens- und Lebensfragen

Unser Autoren-Team sind Frauen und Männer, die sich mit Fragen des Lebens auseinandersetzen und den christlichen Glauben thematisieren. Mehr zum Autoren-Team, Hintergrundinformationen und ihre Beweggründe finden Sie hier:

Unsere Life Channel «us em Läbe»-Autor/innen

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

Autoren-Team | (c) Glenn Carstens Peters on unsplash

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C Juni l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 3 l Mobile Rectangle
Zerosirup l Mobile Rectangle
Kultour Douro 2 l Mobile Rectangle
Beutter Küchen l Mobile Rectangle
LIO Sommercamps l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Zerosirup l Half Page
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Kultour Douro 2 l Billboard
LIO Sommercamps l Billboard
Erbrechtsanlass ERF | Billboard
FCF 2024 l Billboard
Weisheit
Anzeige
Erbrechtsanlass ERF | Half Page
Beutter Küchen l Half Page
Keller & Meier Paket 3 l Half Page
Kultour Douro 2 l Half Page
LIO Sommercamps l Half Page
Zerosirup l Half Page
Agentur C Juni l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo