(c) Maria Orlova/Pexels

Was die Bibel zu Glück sagt

«Glück ist eigentlich kein Begriff, sondern eine Person.»
 
Publiziert: 22.02.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Menschen streben nach Glück. Alle wollen glücklich werden und sein. Die Historikerin und Germanistin Brigitte Roffler definiert Glück so: «Wenn ich mich an allem erfreuen kann und sich ein grosser Frieden und eine Freude in mir breit machen.»

Sie sagt, es sei ein Zustand, der über den anderen Zuständen ist. «Diesen Zustand selber erreichen zu können ist fast ein Ding der Möglichkeit. Ich brauche jemanden, der mir das Glück schenkt.»

Hier kommt der christliche Glaube ins Spiel. Roffler ist überzeugt, dass man ohne Gott und ohne Jesus nie vollständig glücklich sein kann. Man müsse bei Gott und Jesus seinen Frieden, seine Bestätigung und seine Vergebung finden. «Glück ist eigentlich kein Begriff, sondern eine Person: Jesus.» In der Bibel wird Glück beispielsweise in der Bergpredigt von Jesus thematisiert.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo