Modell einer Gehirn-Hemisphäre
Modell einer Gehirn-Hemisphäre | (c) 123rf

Reto Scheidegger – Ein Schlaganfall mit 25 und nichts geht mehr

Als Sportler plötzlich gelähmt
 
Publiziert: 19.10.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 

Das Leben ist manchmal unglaublich ungerecht. Es gibt Menschen, die trifft es immer und immer wieder. Eine schlimme Nachricht jagt die nächste. Eine Herausforderung nach der anderen.

Reto Scheidegger hat in seinem Leben oft zu kämpfen gehabt. Schon sein Start als Baby verläuft anders als geplant. Er kommt mit gerade mal einem Kilo Körpergewicht auf die Welt.

Gleich danach eine Blutvergiftung. Niemand weiss, ob dieses kleine Menschlein überleben wird. Aber Reto überlebt.

Er ist ein aufgeweckter, frecher Lausbub – aber kämpft immer wieder mit gesundheitlichen Einschränkungen. Trotz allem liebt er es als Jugendlicher und junger Erwachsener Sport zu machen. Am liebsten jeden Tag, rund um die Uhr.

Mit 25 Jahren jedoch erleidet er einen Schlaganfall – und das spannende Leben von vorher ist plötzlich vorbei.

Kontakt
Wir freuen uns sehr, wenn du Kontakt mit uns aufnimmst. Feedbacks sind herzlich willkommen!

Autorin
Ruth Stutz

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo