Tobias Rentsch | (c) ERF Medien

Bereits als Kind las er die Bibel und betete

Pfarrer Tobias Rentsch erzählt aus seiner Kindheit.
 
Publiziert: 05.12.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schon als kleiner Junge las der reformierte Pfarrer Tobias Rentsch gern in der Bibel. In der Familie gehörte der Glaube an Gott einfach irgendwie dazu. «Ich kann sehr viele Bibeltexte auswendig zitieren, weil ich sie als Kind auswendig gelernt habe. Niemand hat mir gesagt, dass ich das müsse oder soll. Niemand sonst in meiner Familie hat das gemacht.» Gott sei für ihn immer da gewesen und Rentsch war klar, dass man mit ihm sprechen kann.

Aber wie machte er das damals? «Als Kind war das vor allem laut. Vor dem Einschlafen beten, das war völlig normal. Beten ist für mich etwas sehr Normales geblieben. Vor dem Essen beten ist für mich völlig normal. Ich finde es etwas sehr Cooles.»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo