Blüte eines Birnbaums | (c) 123rf

Frühlingsanfang – Die Natur erwacht zum Leben

Frühling – wer freut sich da wohl nicht darauf ... Doch wann beginnt diese Jahreszeit eigentlich?
 
Publiziert: 20.03.2019 29.05.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Frühling – wer freut sich da wohl nicht darauf … Zuerst erzählen uns ein paar PassantInnen, worauf sie sich beim Frühling freuen.

Doch wann beginnt diese Jahreszeit eigentlich? Der meteorologische Frühling startet am 1. März, weil er dann März, April und Mai umfasst und so statistische Berechnungen vereinfacht.

Der astronomische Frühling variiert jedochum den 21. März herum. Warum dies so ist und wie sich dieser Frühlingsbeginn berechnen lässt, erklärt Stefan Scherrer von MeteoNews. Ausserdem erzählt er, wie lange es im Frühling noch schneien kann.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo