Mädchen blickt freudig auf ein Smartphone
(c) Luke Porter/Unsplash

Kinder in der digitalen Welt

Wie wir als Eltern unsere Kinder begleiten.
 
Publiziert: 21.10.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 

Die rasante Entwicklung der Handyindustrie hat uns ein Stück weit überrollt und eine gesunde Reflexion ist auf der Strecke geblieben. Das sagt Sandra Husi, Juristin und Datenschutzbeauftragte.

Die Entwicklung hat viel Gutes mit sich gebracht und erleichtert uns in vielem den Alltag, sei dies beim Bezahlen, Navigieren oder unterwegs mit dem Zug.

Doch was uns in den Bann zieht, hat auch seine Schattenseiten. Da stellt sich die Frage, wie wir als Eltern unseren Kindern gute Vorbilder sein können. Und wie können wir sie in der digitalen Welt begleiten?

Kontakt
Welche Familien-Themen brennen dir unter den Nägeln? Wo stehst du an im ganz normalen Familienalltags-Chaos? Erzähle uns davon via:

Wir freuen uns sehr über Feedback, Fragen oder Themenwünsche über diese Kanäle!

Expertin
Sandra Husi, Juristin und Datenschutzbeauftragte beim Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement (EJPD). Sie forschte im Bereich Datenschutz mit Vertiefung im Bereich Kinderrechte im digitalisierten Alltag.

Host und Autor
Pascal Haller

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo