mehrere Geschenke liegen unregelmässig herum
(c) freestocks/Unsplash

Kirche macht Kinder glücklich

Good News vom 5. Januar 2024
 
Publiziert: 05.01.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Weihnachten ist schon eine Weile her. Vom Obersee erreichen uns aber jetzt anfangs Januar noch weihnachtliche Good News.

Die Seelsorge-Einheit der katholischen Kirche besteht aus den Gemeinden Schmerikon, Uznach und Gommiswald. In der Adventszeit sammelte sie in diesen Gemeinden Weihnachtswünsche, und zwar von Kindern, die in finanziell schwierigen Verhältnissen leben. Auf diesem Weg kamen über 60 Kinderwünsche zusammen.

Gewünscht wurden viele Winterjacken und Winterschuhe, aber auch Make-Up, Schmuck und Spielsachen wie Scooter, Kindervelos und Pupppenhäuser.

All diese Wünsche wurden dann in den verschiedenen Kirchen aufgehängt, an sogenannte «Wunschbäume». Angehörige der Pfarrei konnten diese Sterne dann wegnehmen und den jeweiligen Wunsch erfüllen. Schon Anfang Dezember waren alle Wünsche vergeben und die Geschenke wurden in die Pfarreien geliefert. Ein paar Tage vor Weihnachten wurden sie dann verteilt.

Die Bilanz: Die Aktion war ein voller Erfolg.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo