Sein zehntes Album

«X» von Alex Meingast
 
Publiziert: 05.02.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Der Musiker Alex Meingast stammt aus dem US-Bundesstaat Michigan. Ursprünglich studierte er Jazzmusik, wandte sich dann aber der Popmusik zu.

Nach einem Zwischenhalt in Los Angeles lebt er nun in Nashville. Seine Musik produziert er selbst und spielt sie auch selbst ein, ausser das Schlagzeug.

Sein neues Album «X» ist, wie der Name schon sagt, sein zehntes Werk. Die acht Songs bieten eine Mischung aus Pop, Synthesizer und auch ein paar akustischen Songs, wo Meingast sich nur mit der Gitarre begleitet.

Für seine Alben hat der Musiker kein klares Konzept. Er schreibt die Songs, so wie sie ihm gerade kommen. Er nimmt sie auf und bündelt sie dann irgendwann zu einem Album oder zu einer EP.

Vor vier Jahren entdeckte Meingast den Glauben an Gott für sich. Entsprechend singt er in seinen Songs nun häufig über ihn. Mit ihnen will er die Hörer aufmuntern und inspirieren.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo