Tabea Oppliger
Tabea Oppliger | (c) zVg

Tabea Oppliger – «Trotz Terror und Bombenwarnungen fühlten wir uns in Israel zuhause»

Das ehemalige Dschungelkind, das in Israel seine Heimat fand.
 
Publiziert: 07.03.2024

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 

Tabea Oppliger lebte mit ihrer Familie die letzten 10 Jahre in Israel. Das Meer, die Sonne aber vor allem die Menschen und ihre Art zu leben begeisterten sie. Sie sagt von sich, sie sei zur Israelin geworden.

So war es für sie und ihre Familie auch keine Frage, dass sie – selbst wenn Krieg herrscht – in Tel Aviv bleiben wollten. Zu sehr fühlte sich Tabea mit diesen Menschen verbunden.

Und trotzdem ist Familie Oppliger heute wieder in der Schweiz – nicht aufgrund des Krieges, sondern wegen einer fehlenden Niederlassungsbewilligung.

Tabea Oppliger erzählt von ihrem schmerzhaften Heimweh nach Israel und wie es war, den Alltag als Familie zu leben – inmitten von Bombenwarnungen und Terrordrohungen.

Sie nimmt uns aber auch mit in ihre Kindheit im Dschungel von Papua Neuguinea. Zudem erzählt sie uns von einem einschneidenden Erlebnis im Zürcher Milieu vor ein paar Jahren. Dieses war der Auslöser, dass Oppligers seit 2018 mit ihrem sozialen Unternehmen Kitepride in Tel Aviv Jobs für Menschen erschaffen, die aus der Zwangsprostitution aussteigen wollen.

Kontakt
Hat dich diese Folge angesprochen oder hast du ein Feedback für uns? Wir freuen uns sehr von dir zu hören.

Autorin und Host
Ruth Stutz

Links
Hier kommst du zu den Produkten von Kitepride: https://kitepride.com/

Mehr zu ihrer Arbeit mit «Glowbalact»: https://www.glowbalact.org/

Tabea Oppliger und ihr Buch « No Filter»: https://kitepride.com/he/collections/book-bag-nofilter

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo