Wir berichten über Gott und die Welt
Life Channel Fenster zum Sonntag Talk Music Loft
Raumfahrt in den USA | (c) Photo by SpaceX on unsplash

Teil-Privatisierung der Raumfahrt

Elan Musk greift tief in sein Portemonnaie.
Publiziert: 03.08.2020 04.08.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vor zwei Monaten sind die beiden Astronauten gestartet und jetzt wieder im Golf von Mexiko gelandet. Es handelte sich dabei um den ersten bemannten Raketenflug, welcher ein privates Unternehmen finanziert hat. Es hat den Unternehmer Elan Musk sicher eine grosse Stange Geld gekostet. Er war beteiligt an Gründung des Online-Bezahlsystems PayPal,  dem privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX und dem Elektroautohersteller Tesla.

Radio Life Channel hat diese neue Art von Raumfahrt, wo eben auch Private eine Rolle spielen, ein bisschen näher angeschaut. Dabei kommt man an Charles Duke nicht vorbei. Charles Duke ist einer der bekanntesten Astronauten. Nach seiner Zeit bei der NASA und bei der US-Armee ist er als Geschäftsmann und christlicher Motivationsreferent unterwegs gewesen.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Unsere Medienarbeit ist spendenfinanziert. Um weiterhin für dich und viele andere solche Beiträge produzieren zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Links
© ERF Medien
Anzeige
Stricker Service | Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 | Mobile Rectangle
Ferien am Meer 2025 | Mobile Rectangle
Nordkorea | Mobile Rectangle
Hallo Bibel | Mobile Rectangle
Vitapower 2025 | Mobile Rectangle
Anzeige
Vitapower 2025 | Half Page
Stricker Service | Half Page
Keller & Meier Paket 1 | Half Page
Hallo Bibel | Half Page
Nordkorea | Half Page
Ferien am Meer 2025 | Half Page
Anzeige
Mercy Ships | Billboard
Ferien am Meer 2025 | Billboard
Vitapower 2025 | Billboard