Übergewicht | (c) 123rf

Vorurteile gegen Übergewichtige

Philipp Höhn lässt uns hineinschauen in sein Leben mit fast 200 Kilogramm.
 
Publiziert: 03.10.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Laut dem Bundesamt für Gesundheit sind rund 42 Prozent der erwachsenen Bevölkerung in der Schweiz übergewichtig. 11 Prozent sind stark übergewichtig beziehungsweise adipös.

Nichts Aussergewöhnliches also – und doch müssen viele von diesen Menschen in ihrem Alltag mit übergriffigen Kommentaren, Vorurteilen und herablassenden Blicken klarkommen. Menschen von aussen meinen zu wissen, warum man übergewichtig geworden ist.

Philipp Höhn lässt uns hineinschauen in sein Leben mit fast 200 Kilogramm. Seit seiner Kindheit hatte er kein Sättigungsgefühl. Er hatte deshalb auch ziemlich schnell ziemlich viel Gewicht. Er erzählt uns, wie es ist, wenn er am Tisch sitzt, alle bereits genug gegessen haben und er jedoch noch lange nicht genug hat.

Es ist ein Leben mit Übergewicht, mit blöden Sprüchen, mit «Sich-Zusammennehmen», es doch nicht schaffen – und schlussendlich ein völlig neues Leben mit 100 Kilo weniger.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo