Besonders
(c) 123rf

Was ist schon normal?

Von aussergewöhnlichen Menschen
 
Publiziert: 30.01.2016

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Für Claude Strübi schien es «normal» zu sein, ausserhalb des Schulunterrichts nichts zu lernen. Seine Noten sind hervorragend. Während den Schulstunden langweilt er sich, für die Lehrpersonen ist er anstrengend. Häufig muss er vor die Türe. An Hochbegabung denkt damals niemand. Es war das Jahr 1980. Claude Strübi absolviert das KV, wird Betriebsökonom HWV – alles mit dem kleinstmöglichen Aufwand. Er hat Mühe Beziehungen zu leben. Dann beginnt er seine Vorliebe für Mathematik und Informatik zu entdecken.
 
Dr. Guido Köhler ist plastischer Chirurg. In seiner Praxis in Tübingen verhilft er vielen Menschen zu einem schöneren Aussehen. Dr. Köhler kennt jedoch nicht nur diese Seite seines Berufs. Einmal im Jahr operiert er auf dem Spitalschiff «Africa Mercy» die Ärmsten der Armen.

Familie Schwörer reist seit 13 Jahren mit ihrem Segelschiff um die Welt und hat dabei 70 000 Seemeilen zurückgelegt. Rund 90 000 Schüler in hundert Ländern haben sie besucht und die Kinder und Jugendlichen zum achtsamen Umgang mit der Natur inspiriert. Selber haben sie mittlerweile fünf Kinder, mit denen sie auf engstem Raum zusammenleben.

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo