Am «GivingTuesday» dürfen wir jeweils besonders grosszügig sein und etwas weitergeben. Fundraising-Managerin Mirjam Lobsiger erklärt, warum dieser Tag auch für ERF Medien wichtig ist: «Unsere Arbeit ist zu 95 Prozent spendenfinanziert. Wir brauchen Leute, die das mit uns gemeinsam machen. Jeder kann seinen Beitrag dazu geben.» Zusammen mit den Spenderinnen und Spendern können ERF Medien ihre Inhalte produzieren.
Passend zur Advents- und Weihnachtzeit haben ERF Medien die Kampagne «Weihnachtshoffnung» lanciert. «Die Weihnachtsgeschichte ist eine sehr hoffnungsvolle Geschichte mit Jesus, der auf die Welt gekommen ist. Er hat sehr viel Veränderung gebracht. Wir berichten nicht über die klassische, reine Geschichte, sondern über diese Hoffnung. Das Hoffnungsvolle, das auch mit diesem Ereignis passiert ist, thematisieren wir an 365 Tagen im Jahr. Auf allen Kanälen sprechen wir auf verschiedene Art und Weise über die Weihnachtshoffnung, immer etwas anders verpackt», erzählt Mirjam.