Die Stiftung Ancora-Meilestei bietet Therapie-, Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit psychischer oder sozialbedingter Beeinträchtigung, sowie mit Abhängigkeitserkrankungen. Unser Ziel ist die soziale Rehabilitation und Integration in unsere Gesellschaft. An den Standorten in Wetzikon (ZH) und Egg (ZH) führen wir verschiedene Angebote zur beruflichen Integration und bieten professionelle Dienstleistungen an: Bio- Lebensmittelverarbeitung, Office- und Logistikabwicklung sowie Betriebsunterhalt.
Zur Verstärkung unseres motivierten Teams in Wetzikon suchen wir nach Vereinbarung eine/n
Fachmitarbeiter/-in Betriebsunterhalt 80-100% mit Entwicklungspotential
Liegenschafts- und Gartenunterhalt/Räumungen/Reinigungen
Wie sich Ihr Alltag gestalten wird
- Sie unterstützen den Teamleiter und die Fachmitarbeitenden bei der Einführung und Förderung der Klienten/-innen im Arbeitsbereich
- Sie stellvertreten den Teamleiter – längerfristig besteht die Möglichkeit die Teamleitung zu übernehmen
- Sie sorgen für qualitativ und quantitativ gute sowie saubere Auftragsausführung
- Sie sorgen für die termingerechte Auftragsabwicklung unserer Kundschaft
- Sie sind mitverantwortlich für den Geräte- und Maschinenunterhalt und arbeiten bei der Evaluation/Anschaffung neuer Geräte mit
- Sie sind mitverantwortlich für die Arbeitssicherheit im Arbeitsbereich
- Sie führen bei Bedarf Fördergespräche und Verlaufsprotokolle. Sie unterstützen die Klienten/-innen beim Erreichen der vereinbarten Ziele. Sie arbeiten mit unserer internen Fachstelle «Sozialdienst» bei Auswertungs- und Standortgesprächen zusammen
- Sie nehmen an Teamsitzungen und Supervision im Arbeitsbereich teil
Womit Sie uns begeistern
- Sie sind Fachmann/-frau Betriebsunterhalt EFZ
- im Idealfall haben Sie eine Weiterbildung in Arbeits- oder Sozialpädagogik sowie den Berufsbildner
- Sie sind es gewohnt, Menschen mit Leistungsbeeinträchtigung in den Arbeitsalltag einzubeziehen
- Sie sind ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und führen das Team in Abwesenheit des Teamleiters zielgerichtet
- Sie sind selbständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt
- Sie sind belastbar und bewegen sich sicher im Spannungsfeld zwischen sozialer Arbeit und wirtschaftlichem Handeln
- Sie schätzen die christlichen Werte und setzen unsere Vision «Du bisch es wert!» gemeinsam mit uns um
- Sie besitzen den Führerausweis Kategorie B
Das zeichnet uns aus
- ein engagiertes, unterstützendes und dynamisches Team
- eine wertschätzende, vertrauensvolle Unternehmungskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchiestufen
- Mitarbeitende, die sich aktiv einbringen und ihre Aufgaben eigenverantwortlich gestalten können
- Leidenschaft für Innovation und Flexibilität
- eine gut vernetzte Organisation und vielfältige Angebote innerhalb unserer Stiftung
Klingt spannend? Sie sind herzlich eingeladen sich zu bewerben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: personal@ancora-meilestei.ch.
Fragen zur Aufgabe beantwortet Ihnen gerne Herr Dave Siegenthaler, Bereichsleiter Berufliche Integration, Telefon 058 852 22 82.