Höher, weiter, schneller

Das olympische Motto „Citius, altius, fortius“ ist der Inbegriff der Formel „Erfolg durch Anstrengung – Mehr Erfolg durch mehr Anstrengung“. Es geht immer noch ein bisschen besser, grösser und spektakulärer. Dies ist ein Teil unseres modernen Lebens und so erreichen Menschen Bestzeiten an vielen Orten ihres Lebens. Wie geht es weiter, wenn meine Belastbarkeit überschritten worden ist? Oder wenn nichts mehr geht, auch wenn ich mich noch so anstrenge. Hier Lebensgeschichten dazu kennenlernen.

Ausgerannt – Depression und Spitzensport

Nathalie Schertenleib

Luca Hänni – Zwischentöne

Wie das Tagebuch der Anne Frank ein Welterfolg wurde
Das zeigt eine Ausstellung im Jüdischen Museum in Basel.
Erfolg erzielen
Was genau ist Erfolg?

Déborah Rosenkranz – Trauma statt Traummann

Auf Hawaii oder am Bodensee? Oder an beiden Orten? Sängerin Déborah Rosenkranz ist so glücklich wie nie. Sie ist verliebt und plant die Traumhochzeit mit ihrem Traummann. Er teilt ihren Glauben und ihre Visionen, ist gutaussehend, charmant und reich.

 

Doch es kommt anders: Schmerzhaftes Beziehungsaus mit Burnout, Depression und Suizidgedanken – und der Kampf zurück ins Leben.

Logo
Logo
Logo
Logo