Telefonbücher im PTT-Archiv | (c) Sascha Deboni/Wikipedia

Das Schweizer Telefonbuch hat bald ausgedient

Ende 2022 wird die Publikation eingestellt.
 
Publiziert: 22.09.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

1880 wurde in der Schweiz das erste Telefonverzeichnis veröffentlich. Damals enthielt es noch bescheidene 99 Einträge. 1950 waren es dann bereits 1 Million Einträge. Ein weiterer Meilenstein war 1997, als die privaten Telefonnummern nicht mehr zwingend veröffentlicht werden mussten.

Ende 2022 – also nach 142 Jahren – werden die dicken Schmöker eingestellt. Schon seit mehreren Jahren lassen sich die Einträge digital suchen und finden. Zudem veröffentlichen immer weniger Menschen ihre privaten Nummern, die Relevanz des gedruckten Telefonbuchs hat abgenommen. Allerdings wird es weiterhin möglich sein, das Telefonverzeichnis einer bestimmten Gemeinde als PDF herunterzuladen.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo