Gemeinsames Bibellesen | (c) J Balla Photography/Unsplash

Abwechslung als Schlüssel zu lebendigem Bibellesen

Davon ist Senior Pastor Leo Bigger überzeugt.
 
Publiziert: 19.01.2023

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Für Leo Bigger (Senior Pastor von ICF Zürich und ICF München) ist die Bibel auch heute noch relevant. Sie erzähle von Gottes Volk und erkläre den Lesern den Charakter von Gott und seine Wunder. «Wenn ich die Bibel lese, wird mir gezeigt, dass es keine Hindernisse gibt, die Gott nicht lösen könnte», sagt Bigger.

Er erklärt: «Das Christentum ist nicht wegen der Bibel entstanden, sondern die Bibel ist entstanden, weil Christen Jesus nachfolgten und aufschrieben, dass Jesus das Leben von innen nach aussen verändert und Wunder vollbringt.»

Bigger gibt durchaus zu, dass gewisse Texte wie die Bücher Jesaja, Jeremia oder Ezekiel auch für ihn nicht leicht zu verstehen sind und mehr Fragen als Antworten erzeugen. Es seien Texte, mit denen man sich intensiv beschäftigen müsse, um sie zu verstehen.

Wenn man die Bibel mit der Lupe lese, könne das Schwierigkeiten bereiten. «Man muss herauszoomen, um den grossen Kontext und die Pointe zu verstehen», sagt Bigger. Er mag es deshalb, bei Bibeltexten ihren Hintergrund und die Geschichte dahinter zu ergründen.

Beim Bibellesen sei es so wie bei einer Beziehung: Da sei Abwechslung gefragt. Sein Buch «Bibellesen wie niemals zuvor!» schlägt in diese Kerbe: Es bietet «31 inspirierende Ideen die Bibel neu zu entdecken».

 

Buch «Bibellesen wie nie zuvor!» von Leo und Susanna Bigger

Buch «Bibellesen wie niemals zuvor!» von Leo und Susanna Bigger

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo